Tennisschule Andreas Kohles - Weil Tennis einfach Spaß macht!

20.-24.08.2012
3.Tennis-Camp der Tennisschule in Königsee - Erlebnisreiche Woche
Nicht nur das Wetter hatte einige Abwechslung zu bieten beim 3.Tenniscamp auf der Tennisanlage TC Grün-Weiß Königsee mitten im Herzen des Thüringer Waldes.
Bei hochsommerlichen Temparaturen war jeden Tag Badespaß im nahe gelegenen Waldseebad angesagt. Neben der willkommenen Abkühlung standen dort noch Beachvolleyball und Boule auf dem Programm.
Zum Tagesprogramm gehörten neben dem frühmorgenlichen Joggen zum Aufwachen, das zweimalige Tennis- und Matchtraining sowie gemeinsam festgelegte Aktivitäten.
Dazu gehörten der Ausflug zur Allwetterrodelbahn in Dittrichshütte, das gemeinsame
Grillen, die Spieleabende bei Poker, Dart oder "activity", die zahlreichen Hockey- und Fußballmatche sowie das Tennis Tie-Break-Turnier bzw. das abschließende „Doppel-Mixed-Turnierchen“.
Auch einmal ohne Fernsehen verging diese Ferienwoche wie im Flug und es gab viel zu lachen und zu erleben.
Köstlich war auch wieder die Rundumversorgung mit leckerer Hausmannskost durch Madlen. Auch die Zelte wurden wieder auf ihre Regentauglichkeit geprüft, aber nur kurz, so das sich alle über das insgesamt sehr angeneheme Wetter freuen konnten.
Am Schluuss waren sich alle einig, nächstes Jahr soll es die 4.Auflage an gleicher Stelle geben.
27.-29.08.2012
9. Tennis-Sommer-Camp beim TC Erfurt 93
Bei optimalen Tenniswetter folgten 26 Kinder im Alter von 7-14 Jahren dem Angebot des Vereines bei der neunten Auflage seines Tennis – Sommer – Camps mit dabei zu sein.
Zum bewährten Programm gehörten auch in diesem Jahr das gemeinsame Tennistraining in diesmal vier alters- und leistungsgerechten Gruppen verbunden mit vielen allgemeinen Spielformen.
Den Abschluss bildete wie in den letzten Jahren der beliebte Teamwettbewerb bei dem diesmal 3 Teams in verschiedenen Lauf- und Geschicklichkeitsstaffeln sowie in einem kleinen Tennisturnier um Punkte für ihr jeweiliges Team kämpften.
Zur Siegerehrung bekamen dann alle Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde sowie einen kleinen Preis mit auf den Heimweg.
Für das leibliche Wohl sorgte wie gewohnt mit ihrer leckeren Versorgung die Clubgaststätte KILIANI. So erlebten alle Teilnehmer zusammen mit dem Trainerteam Martin Wick, Philipp Schildmacher, Max Ziegler sowie Andreas Kohles auch in diesem Jahr drei sehr aktive Tage mit viel Spaß und Bewegung auf der Tennisanlage in der Binderslebener Landstraße.
15.-17.08.2011
8. Tennis-Sommer-Camp beim TC Erfurt 93
Vom 15. bis 17.August folgten 31 Kinder im Alter von 7-14 Jahren dem Angebot des Vereines bei der achten Auflage seines Tennis – Sommer – Camps mit dabei zu sein.
Zum Programm gehörten das gemeinsame Tennistraining verbunden mit vielen allgemeinen Spielformen sowie der abschließende Teamwettbewerb am letzten Tag.
Umrahmt von der gewohnt leckeren Versorgung durch die Clubgaststätte KILIANI erlebten alle Teilnehmer zusammen mit dem Trainerteam Fabienne Cantner, Martin Wick, Sören Werner sowie Andreas Kohles drei sehr aktive Tage mit viel Spaß und Bewegung auf der Tennisanlage in der Binderslebener Landstraße.
08.-12.08.2011
2.Tennis-Camp der Tennisschule in Königsee
Eine abwechslungsreiche und erlebnisreiche Woche verbrachten die Teilnehmer des 2.Tenniscamps auf der Tennisanlage mitten im Herzen des Thüringer Waldes.
Durch das tägliche Tennis- und Matchtraining sowie das gemeinsam festgelegte interessante Rahmprogramm verging die Zeit für alle viel zu schnell. Zu den Highlights gehörten diesmal die Ausflüge ins Spaßbad „SAALEMAXX“ bzw. ins Waldseebad, der Grill- und Spieleabend und das abschließende „Doppel-Mixed-Turnierchen“.
Köstlich war auch die Rundumversorgung mit leckerer Hausmannskost durch Madlen.
Obwohl die Zelte anfangs auf ihre Regentauglichkeit geprüft wurden, verbesserte sich auch das Wetter zur Freude aller zunehmend. Also dann bis zur 3.Auflage im nächsten Jahr.
Zeltaufbau ist immer lustig ...
... dann erst mal Tennis spielen
morgens aus dem Zelt - erst mal ne Runde laufen und dehnen
Basketball und Fußball in der Halle ... und natürlich Hockey
"TWISTER" und "MONOPOLY" - es geht auch ohne Fernsehen
Fototermin zwischendurch
Ausflug ins Spaßbad "SAALEMAXX" in Rudolstadt
Aufschlagtrainining Mädchen gegen Jungen
lecker Mittag von Madlen
Dart bei jeder Gelegenheit
alle voll bei Sache beim "ACTIVITY" spielen
baden im Naturbad "Waldsee" und anschließend wieder warm spielen mit Volleyball
"fieses Schwein" macht so viel Spaß
... beim abschließenden "Doppel-Mixed-Turnierchen"
Melone ist sooo... lecker
Zeltabbau - Tschüß bis zum nächsten Mal ...
02.-04.08.2010
7.Auflage des Tennis-Sommer-Camps beim TC Erfurt 93 e.V.
Vom 02.-04.August 2010 fand bereits zum siebten Mal das Tennis-Sommer-Camp des
TC Erfurt 93 zum ende der Sommerferien statt. Zum Programm gehörten erneut tägliches Tennis- und Motoriktraining, allgemeine Spiele und am dritten Tag die "Abschluss-Olympiade", die diesmal erstmalig in Form eines Mannschaftswettbewerbes durchgeführt wurde. Das fand auch die breite Zustimmung bei den Kindern.
Unter der Anleitung des bewährten Trainerteams mit Gesamtleiter Andreas Kohles, Sören Werner, Martin Wick und Jan Deisner verbrachten diesmal 27 Kinder im Alter von 7-14 Jahren drei erlebnisreiche Tage auf der Tennisanlage in der Binderslebener Landstraße.
Ein besonderer Dank gilt Jugendwart Berni Frye für seine gute organisatorische Vorbereitung und dem Team der Gastronomie KILIANI für die liebevolle Bewirtung und Versorgung.
Alle Teilnehmer gingen zum Schluss zufrieden nach Hause und freuten sich über ein
kleines Eis sowie eine Erinnerungsurkunde. Dabei waren sich alle einig,
in nächsten Jahr kommen wir zum 8.Tennis-Sommer-Camp beim TC Erfurt 93 alle wieder.
26.-29.07.2010
Tenniscamp mitten im Thüringer Wald beim TC Grün-Weiß Königsee
Erstmalig nutzten einige Kinder die herrlich gelegene Tennisanlage mitten im Thüriger Wald beim TC Grün-Weiß Königsee für ein Ferien-Tennis-Camp mit Zelten.
Eng verbunden mit der Natur verbrachten die Teilnehmer dort und in der näheren Umgebung gemeinsam mit Trainer Andreas Kohles vier erlebenisreiche Tage.
Neben dem täglichen Tennistraining am Vor- und Nachmittag gab es ein attraktives Rahmenprogramm. Besonders begeistert waren alle vom nahe gelegenen Naturfreibad und dem Ausflug zur Allwetterrodelbahn bzw. Irrgarten in Dietrichshütte. Viel Spaß gab es auch bei den gemeinsamen Mahlzeiten, beim Grill- und Spieleabend sowie dem Abschlussdoppelturnier mit mehrmaligen Auslosen der Partner und Gegner.
Auch wenn das Wetter sich nicht von der besten Seite präsentierte, konnten trotzdem alle geplanten Aktivitäten und Trainingseinheiten stattfinden. Sicher ist es im nächsten Jahr dann wieder etwas wärmer und alle Teilnehmer können sich bestimmt öfter als dieses Jahr im Waldseebad abkühlen.
........................................................................................................................................................................
03. - 05.08.2009
6.Kinder- und Jugend - Tenniscamp beim TC Erfurt 93 e.V. - war wieder Spitze!
Optimale Rahmenbedingungen gab es bei der 6.Auflage dieses Kinder- und Jugend – Tenniscamps. 34 Teilnehmer, zum größten Teil Vereinsmitglieder, tummelten sich drei Tage lang auf den von Benno Mackowiak wie gewohnt exzellent vorbereiteten Plätzen
des TC Erfurt 93.
Bei herrlichem Sonnenschein gestaltete das motivierte Trainerteam mit Andreas Kohles, Sören Werner, Martin Wick sowie Fabienne Cantner unterstützt von Heike Koptisch
ein buntes Trainingsprogramm mit viel Spaß und guter Laune.
Zusätzlich sorgte Frau Böckmann wieder für die bewährt gute gastronomische Rundumbetreuung.
Den Abschluss bildete für alle Teilnehmer eine Kinderolympiade in vier Altersklassen.
Diese bestand aus vier motorischen Übungen und einem kleinen Tenniswettbewerb.
Das Tenniscamp endete dann am Mittwoch Nachmittag mit der gemeinsamen Siegerehrung unter der Leitung von Jugendwart Berni Frye, der sich nochmals im Namen des Vereines bei allen Beteiligten ganz herzlich bedankte und kleine Preise verteilte.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass im nächsten Jahr eine 7. Auflage stattfinden sollte.
28. - 30.07.2009
1.Tennis-Sommer-Camp der Tennisschule
mit Zelten auf der Tennisanlage des TC Erfurt 93
2 1/2 Tage ... Spiele ... Spaß ... Training ... Zelten ... herrliches Wetter ... gute Laune !!!

Tennisschule
Andreas Kohles

Unterköditz 26a
07426 Königsee-Rottenbach

Kontakt

Gern rufe ich sie zurück!

So bin ich erreichbar:

 

Telefon:

  0172 - 7 999 016
 

e-mail:
andreaskohles@t-online.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
letzte Aktualisierung: 12.08.2018